Alle Aktien im Anlagetrend KI-Agenten

Aktie WKN | Symbol Kurs Performance
Alphabet Inc. A14Y6F | GOOGL - $ - %
Amazon.com Inc. 906866 | AMZN - $ - %
Asana Inc. A2QAMV | ASAN - $ - %
Freshworks Inc. A3C28Z | FRSH - $ - %
Gitlab Inc. A3C5G2 | GTLB - $ - %
HubSpot Inc. A12CWQ | HUBS - $ - %
International Business Machines Corp. 851399 | IBM - $ - %
Meta Platforms Inc. A1JWVX | META - $ - %
Microsoft Corp. 870747 | MSFT - $ - %
Monday.com Ltd. A3CR1P - € - %
Oracle Corp. 871460 | ORCL - $ - %
Pegasystems Inc. 901951 | PEGA - $ - %
Salesforce Inc. A0B87V | CRM - $ - %
SAP SE 716460 | SAP - € - %
Servicenow Inc. A1JX4P | NOW - $ - %
Twilio Inc. A2ALP4 | TWLO - $ - %
Workday Inc. A1J39P | WDAY - $ - %

Über den Anlagetrend KI-Agenten

Die Big 4 -Beratungsgesellschaften (Deloitte, PwC, EY und KPMG) sehen KI-Agenten als wesentlichen Bestandteil der digitalen Transformation, der die Automatisierung, Effizienz und Personalisierung fördert. PwC und Deloitte prognostizieren, dass Unternehmen, die KI-Agenten nutzen, ihre Produktivität steigern können. Das Marktpotenzial von KI-Agenten wird bis 2025 auf 2,9 Billionen USD geschätzt, wobei Unternehmen durch Automatisierung bis 2030 jährlich Milliarden gewinnen könnten. KI-Agenten werden Arbeitsmärkte beeinflussen, indem sie Aufgaben übernehmen und neue Jobs schaffen. KI-Agenten beeinflussen zahlreiche Branchen, indem sie Prozesse automatisieren und die Effizienz steigern. Im Kundendienst verbessern Chatbots und virtuelle Assistenten die Kundeninteraktion und senken Kosten. Im Personalwesen unterstützen KI-Agenten die Bewerberauswahl und die Leistungsbewertung von Mitarbeitern. In der Fertigung sorgen sie durch Predictive Maintenance für eine vorausschauende Wartung von Maschinen, wodurch Ausfallzeiten minimiert werden. Im Gesundheitswesen helfen KI-Agenten bei der Diagnose und Therapieempfehlung. In den Bereichen Finanzen und Versicherung übernehmen Robo-Advisors die Portfolioverwaltung und Algorithmic Trading optimiert Handelsentscheidungen. Im E-Commerce werden KI-Agenten für personalisierte Kaufempfehlungen und gezielte Werbung eingesetzt. In der Rechtsbranche helfen sie bei der Analyse von Verträgen und der Identifizierung von potenziellen Rechtsstreitigkeiten.