Indiens E-Commerce-Pionier: Meesho geht mit 5,6 Mrd. USD an die Börse, SoftBank und Prosus bleiben Großaktionäre
Ähnlich dem chinesischen Vorbild Pinduoduo, positioniert sich das Unternehmen als erschwingliche Alternative zu Flipkart (Walmart) und Amazon India. Mit beeindruckenden 213 Millionen Kunden generiert Meesho jährlich über 2 Mrd. Bestellungen. Meesho, ein indischer E-Commerce-Konkurrent von Amazon und dem zu Walmart gehörenden Flipkart, steht vor seinem Börsengang. Dieser ist gekennzeichnet durch geringfügige Teilverkäufe von frühen Unterstützern, während große Namen wie SoftBank und Prosus keine Anteile veräußern. Dies signalisiert...
Diesen Artikel jetzt lesen mit einem gratis Account
Ihre Vorteile:
- Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
- Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
- Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktien
Die aktuellen Top 5 Kursraketen aus den größten Megatrends 2025
Für meinen letzten Artikel in dieser Kolumne für das Kalenderjahr 2025 habe ich mir noch einmal die drei Megatrends angesehen, die das komplette Jahr...
Nike: Umsatz im 2. Quartal über den Erwartungen, Marge unter Druck!
Nike hat im 2. Quartal mit einem Umsatz von 12,4 Mrd. USD die Erwartungen der Analysten übertroffen, gleichzeitig jedoch einen deutlichen Rückgang der...
Oracle rückt näher an TikTok Deal: ByteDance gibt Zustimmung zum US Verkauf
TikToks seit Jahren vertagter Plan, sich vom chinesischen Mutterkonzern ByteDance zu lösen, ist am Donnerstag in eine neue Phase eingetreten. Die Video...

