Tesla Watchlist

tz-plus Tesla: Preisoffensive soll Absatz in Europa ankurbeln!

Moritz Blattmann
M. Blattmann
Lesezeit: 3 Minuten

Tesla zündet in Europa die nächste Stufe seiner Marktstrategie und greift mit einer aggressiven Preisoffensive die Konkurrenz frontal an. Um den stagnierenden Absatz wieder anzukurbeln, senkt der Elektroautopionier die Einstiegspreise seiner Bestseller Model 3 und Model Y deutlich und bringt neue "Standard"-Versionen auf den Markt, die erstmals unter 40.000 Euro liegen. Damit verlässt Tesla bewusst die Premium-Komfortzone, attackiert das volumenstarke Mittelfeld und positioniert sich preislich so attraktiv wie seit Jahren nicht mehr. Konkurrent...

Diesen Artikel jetzt lesen mit einem gratis Account

Ihre Vorteile:

  • Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
  • Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
  • Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktien
Trader-Zeitung
Gratis Account
Los geht's
Image 1Image 2Image 3

Bereits registriert? Log In

Die aktuellen Top 5 Kursraketen aus den größten Megatrends 2025

Für meinen letzten Artikel in dieser Kolumne für das Kalenderjahr 2025 habe ich mir noch einmal die drei Megatrends angesehen, die das komplette Jahr...

Nike: Umsatz im 2. Quartal über den Erwartungen, Marge unter Druck!

Nike hat im 2. Quartal mit einem Umsatz von 12,4 Mrd. USD die Erwartungen der Analysten übertroffen, gleichzeitig jedoch einen deutlichen Rückgang der...

Oracle rückt näher an TikTok Deal: ByteDance gibt Zustimmung zum US Verkauf

TikToks seit Jahren vertagter Plan, sich vom chinesischen Mutterkonzern ByteDance zu lösen, ist am Donnerstag in eine neue Phase eingetreten. Die Video...