Etsy ist dank Agentic Shopping eine spannende Comeback-Story

Etsy positioniert sich First-Mover beim Agentic Shopping
Der Wendepunkt könnte im 2. Quartal erreicht worden sein
Andreas Zehetner
Andreas Zehetner
A. Zehetner
Lesezeit: 1 Minute

Etsy (ETSY, i) differenziert sich von klassischen Einzelhändlern mit über 100 Mio. kreativen und einzigartigen Artikeln von der Konkurrenz. Das schwächelnde Bruttowarenvolumen (GMS) und die geringere Käuferanzahl waren zuletzt ein Belastungsfaktoren. Nun setzte ich aus folgenden Gründen auf ein Comeback: Immer noch ist die Reichweite mit über 87 Mio. aktiven Käufern groß. 74 % des GMS werden in den USA generiert, wo nun dank einer Partnerschaft mit OpenAI über Instant Checkout ab sofort Produktkäufe direkt über ChatGPT ermöglicht...

Diesen Artikel jetzt lesen mit einem gratis Account

Ihre Vorteile:

  • Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
  • Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
  • Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktien
Trader-Zeitung
Gratis Account
Los geht's
Image 1Image 2Image 3

Bereits registriert? Log In

Die aktuellen Top 5 Kursraketen aus den größten Megatrends 2025

Für meinen letzten Artikel in dieser Kolumne für das Kalenderjahr 2025 habe ich mir noch einmal die drei Megatrends angesehen, die das komplette Jahr...

Nike: Umsatz im 2. Quartal über den Erwartungen, Marge unter Druck!

Nike hat im 2. Quartal mit einem Umsatz von 12,4 Mrd. USD die Erwartungen der Analysten übertroffen, gleichzeitig jedoch einen deutlichen Rückgang der...

Oracle rückt näher an TikTok Deal: ByteDance gibt Zustimmung zum US Verkauf

TikToks seit Jahren vertagter Plan, sich vom chinesischen Mutterkonzern ByteDance zu lösen, ist am Donnerstag in eine neue Phase eingetreten. Die Video...