Wachstumsperle aus dem Kosmetikbereich! e.l.f. Beauty bündelt Social Media, Sport & Smart Pricing zur Marktmacht!

Skalierbares Modell durch soziale Medien und Regalplätzen in den Geschäften plus Hebel durch rhode – das sollte verlässlicher Wachstumstreibstoff sein!
Andreas Wimbauer
Andreas Wimbauer
A. Wimbauer
Lesezeit: 2 Minuten

Meiner Meinung nach liefert e.l.f. Beauty die Blaupause für eine moderne Beauty-Wachstumsstory. Zugängliche Preise, saubere und vegane Produktqualität und ein Social-Media-Motor, der TikTok-Trends blitzschnell in Verkaufszahlen übersetzt. Das Marken-Ökosystem aus e.l.f. Cosmetics, e.l.f. Skin, Naturium und neuerdings auch Hailey Biebers rhode wirkt wie ein Portfolio aus viralen Hitmachern mit klarer Community-DNA. An der 1 Mrd. USD schweren Übernahme von rhode begeistert mich die sofortige Umsatzgenerierung. Der Rollout bei Sephora startete...

Diesen Artikel jetzt lesen mit einem gratis Account

Ihre Vorteile:

  • Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
  • Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
  • Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktien
Trader-Zeitung
Gratis Account
Los geht's
Image 1Image 2Image 3

Bereits registriert? Log In

Die aktuellen Top 5 Kursraketen aus den größten Megatrends 2025

Für meinen letzten Artikel in dieser Kolumne für das Kalenderjahr 2025 habe ich mir noch einmal die drei Megatrends angesehen, die das komplette Jahr...

Nike: Umsatz im 2. Quartal über den Erwartungen, Marge unter Druck!

Nike hat im 2. Quartal mit einem Umsatz von 12,4 Mrd. USD die Erwartungen der Analysten übertroffen, gleichzeitig jedoch einen deutlichen Rückgang der...

Oracle rückt näher an TikTok Deal: ByteDance gibt Zustimmung zum US Verkauf

TikToks seit Jahren vertagter Plan, sich vom chinesischen Mutterkonzern ByteDance zu lösen, ist am Donnerstag in eine neue Phase eingetreten. Die Video...