Yum! Brands Watchlist

tz-plus Taco Bell erlebt bittere Lektion: Sprach-KI floppt im Drive-through

Dominik Teichgräber
D. Teichgräber
Lesezeit: 2 Minuten

Taco Bell, das zur Muttergesellschaft Yum! Brands Inc. (NYSE: YUM) gehört, hat Sprach-KI in über 500 Drive-throughs eingeführt, doch nicht alle Gäste reagierten positiv. Manche beschweren sich über technische Fehler und Verzögerungen, andere empfinden die Interaktion mit der KI schlicht als befremdlich. Hinzu kommt, dass das System von Trollen mit absurden Bestellungen wie "18.000 Becher Wasser” herausfordert wird. Selbst Dane Mathews (Chief Digital and Technology Officer von Taco Bell) gesteht gegenüber dem Wall Street Journal, dass die...

Diesen Artikel jetzt lesen mit einem gratis Account

Ihre Vorteile:

  • Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
  • Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
  • Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktien
Trader-Zeitung
Gratis Account
Los geht's
Image 1Image 2Image 3

Bereits registriert? Log In

Die aktuellen Top 5 Kursraketen aus den größten Megatrends 2025

Für meinen letzten Artikel in dieser Kolumne für das Kalenderjahr 2025 habe ich mir noch einmal die drei Megatrends angesehen, die das komplette Jahr...

Nike: Umsatz im 2. Quartal über den Erwartungen, Marge unter Druck!

Nike hat im 2. Quartal mit einem Umsatz von 12,4 Mrd. USD die Erwartungen der Analysten übertroffen, gleichzeitig jedoch einen deutlichen Rückgang der...

Oracle rückt näher an TikTok Deal: ByteDance gibt Zustimmung zum US Verkauf

TikToks seit Jahren vertagter Plan, sich vom chinesischen Mutterkonzern ByteDance zu lösen, ist am Donnerstag in eine neue Phase eingetreten. Die Video...