Alphabet Watchlist

tz-plus Startups setzen auf das Ende der klassischen Google-Suche

Dominik Teichgräber
D. Teichgräber
Lesezeit: 2 Minuten

Mehrere junge Unternehmen investieren Millionen in Software, die Marken dabei hilft, in einer Welt sichtbar zu bleiben, in der Nutzer nicht mehr googlen, sondern Chatbots wie ChatGPT oder Perplexity nutzen, um sich zu informieren. Diese Startups entwickeln Tools, mit denen Unternehmen verstehen können, wie KI-Modelle Informationen sammeln und wie sie ihre Markeninhalte entsprechend optimieren. Das Wall Street Journal nahm ein paar dieser Startups genauer unter die Lupe. Vom Suchmaschinen-SEO zum KI-SEO "Firmen haben ihre Webseiten jahrelang...

Diesen Artikel jetzt lesen mit einem gratis Account

Ihre Vorteile:

  • Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
  • Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
  • Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktien
Trader-Zeitung
Gratis Account
Los geht's
Image 1Image 2Image 3

Bereits registriert? Log In

Die aktuellen Top 5 Kursraketen aus den größten Megatrends 2025

Für meinen letzten Artikel in dieser Kolumne für das Kalenderjahr 2025 habe ich mir noch einmal die drei Megatrends angesehen, die das komplette Jahr...

Nike: Umsatz im 2. Quartal über den Erwartungen, Marge unter Druck!

Nike hat im 2. Quartal mit einem Umsatz von 12,4 Mrd. USD die Erwartungen der Analysten übertroffen, gleichzeitig jedoch einen deutlichen Rückgang der...

Oracle rückt näher an TikTok Deal: ByteDance gibt Zustimmung zum US Verkauf

TikToks seit Jahren vertagter Plan, sich vom chinesischen Mutterkonzern ByteDance zu lösen, ist am Donnerstag in eine neue Phase eingetreten. Die Video...