Werbegeschäft wird von exklusiver Amazon Ads-Partnerschaft stark profitieren

CTV-Werbeausgaben sollen in diesem Jahr um 13 % auf 26,6 Mrd. USD steigen
2026 soll Roku die Profitabilität erreichen
Andreas Zehetner
Andreas Zehetner
A. Zehetner
Lesezeit: 1 Minute

Roku (ROKU) ist das meistverkaufte TV-Betriebssystem in den USA, Kanada und Mexiko. Das wichtige Plattformgeschäft soll mit Werbepartnerschaften, Abonnements und dem Homescreen ausgebaut werden. Die jüngsten Nachrichten stimmen mich positiv für neue Allzeithochs. Die exklusive Integration mit Amazon DSP schafft mit rund 80 Mio. Haushalten größte verifizierte Werbenetzwerk im US-Streaming-Markt für Connected TV. Eingeloggte Nutzer auf Roku- und Fire TV-Systemen können geräteübergreifend eindeutig erkannt und beim Streaming präzise mit...

Diesen Artikel jetzt lesen mit einem gratis Account

Ihre Vorteile:

  • Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
  • Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
  • Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktien
Trader-Zeitung
Gratis Account
Los geht's
Image 1Image 2Image 3

Bereits registriert? Log In

Die aktuellen Top 5 Kursraketen aus den größten Megatrends 2025

Für meinen letzten Artikel in dieser Kolumne für das Kalenderjahr 2025 habe ich mir noch einmal die drei Megatrends angesehen, die das komplette Jahr...

Nike: Umsatz im 2. Quartal über den Erwartungen, Marge unter Druck!

Nike hat im 2. Quartal mit einem Umsatz von 12,4 Mrd. USD die Erwartungen der Analysten übertroffen, gleichzeitig jedoch einen deutlichen Rückgang der...

Oracle rückt näher an TikTok Deal: ByteDance gibt Zustimmung zum US Verkauf

TikToks seit Jahren vertagter Plan, sich vom chinesischen Mutterkonzern ByteDance zu lösen, ist am Donnerstag in eine neue Phase eingetreten. Die Video...