Cashback im Wandel: Wie Ibotta das digitale Werbegeschäft erobern will
Ibotta ist ein US-amerikanisches Cashback-Unternehmen, das Konsumenten für ihre Einkäufe im Einzelhandel und Onlinehandel belohnt. Über die App oder Browser-Erweiterung erhalten Nutzer nach dem Kauf von bestimmten Produkten oder Marken einen Geldbetrag zurück – entweder durch Einscannen des Kassenbons oder durch Verknüpfung mit Kundenkonten bei teilnehmenden Händlern. Ursprünglich auf den Lebensmitteleinzelhandel fokussiert, hat Ibotta sein Partnernetzwerk stark erweitert und zählt inzwischen große Namen wie Walmart, Target und Amazon...
Diesen Artikel jetzt lesen mit einem gratis Account
Ihre Vorteile:
- Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
- Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
- Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktien
Die aktuellen Top 5 Kursraketen aus den größten Megatrends 2025
Für meinen letzten Artikel in dieser Kolumne für das Kalenderjahr 2025 habe ich mir noch einmal die drei Megatrends angesehen, die das komplette Jahr...
Nike: Umsatz im 2. Quartal über den Erwartungen, Marge unter Druck!
Nike hat im 2. Quartal mit einem Umsatz von 12,4 Mrd. USD die Erwartungen der Analysten übertroffen, gleichzeitig jedoch einen deutlichen Rückgang der...
Oracle rückt näher an TikTok Deal: ByteDance gibt Zustimmung zum US Verkauf
TikToks seit Jahren vertagter Plan, sich vom chinesischen Mutterkonzern ByteDance zu lösen, ist am Donnerstag in eine neue Phase eingetreten. Die Video...

