Meta Platforms Watchlist

tz-plus Zuckerbergs Vision - Bringt MetaAI das Ende der Werbebranche, wie wir sie kennen?

Thorsten Reich
T. Reich
Lesezeit: 2 Minuten

Mark Zuckerberg hat in einem neuen Interview eine radikale Zukunftsvision für die Werbewelt skizziert – und die hat es in sich. Die Richtung ist klar: Künstliche Intelligenz soll in Zukunft nicht nur assistieren, sondern die komplette Werbewertschöpfung übernehmen. Kreative, Agenturen und Marketingteams könnten dadurch überflüssig werden. MetaAI übernimmt die Kontrolle Die Botschaft ist deutlich: Unternehmen sollen künftig nur noch ihr Bankkonto verknüpfen – den Rest erledigt Meta. Von der Texterstellung über Videoproduktion...

Diesen Artikel jetzt lesen mit einem gratis Account

Ihre Vorteile:

  • Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
  • Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
  • Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktien
Trader-Zeitung
Gratis Account
Los geht's
Image 1Image 2Image 3

Bereits registriert? Log In

Die aktuellen Top 5 Kursraketen aus den größten Megatrends 2025

Für meinen letzten Artikel in dieser Kolumne für das Kalenderjahr 2025 habe ich mir noch einmal die drei Megatrends angesehen, die das komplette Jahr...

Nike: Umsatz im 2. Quartal über den Erwartungen, Marge unter Druck!

Nike hat im 2. Quartal mit einem Umsatz von 12,4 Mrd. USD die Erwartungen der Analysten übertroffen, gleichzeitig jedoch einen deutlichen Rückgang der...

Oracle rückt näher an TikTok Deal: ByteDance gibt Zustimmung zum US Verkauf

TikToks seit Jahren vertagter Plan, sich vom chinesischen Mutterkonzern ByteDance zu lösen, ist am Donnerstag in eine neue Phase eingetreten. Die Video...