Nestle im Pivotal-Point-Check: Wachstumswende – der weltgrößte Lebensmittelhersteller setzt auf Effizienzsteigerung und Investitionen in seine wichtigsten Marken!
Der weltgrößte Lebensmittelhersteller kämpfte zuletzt mit einer schwachen Nachfrage, hohen Kosten und dem starken Franken. Der Umsatz fiel 2024 im Vergleich zum Vorjahr um 1,8 % auf 91,4 Mrd. CHF. Mit Einsparungen von 2,5 Mrd. CHF sollen zukünftig höhere Investitionen in das Wachstum der wichtigsten Marken getätigt werden. Nestle kämpfte zuletzt mit einer schwachen Nachfrage, hohen Kosten und dem starken Franken. Der Umsatz fiel 2024 im Vergleich zum Vorjahr um 1,8 % auf 91,4 Mrd. CHF. Bereinigt um Wechselkursveränderungen...
Diesen Artikel jetzt lesen mit einem gratis Account
Ihre Vorteile:
- Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
- Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
- Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktien
Die aktuellen Top 5 Kursraketen aus den größten Megatrends 2025
Für meinen letzten Artikel in dieser Kolumne für das Kalenderjahr 2025 habe ich mir noch einmal die drei Megatrends angesehen, die das komplette Jahr...
Nike: Umsatz im 2. Quartal über den Erwartungen, Marge unter Druck!
Nike hat im 2. Quartal mit einem Umsatz von 12,4 Mrd. USD die Erwartungen der Analysten übertroffen, gleichzeitig jedoch einen deutlichen Rückgang der...
Oracle rückt näher an TikTok Deal: ByteDance gibt Zustimmung zum US Verkauf
TikToks seit Jahren vertagter Plan, sich vom chinesischen Mutterkonzern ByteDance zu lösen, ist am Donnerstag in eine neue Phase eingetreten. Die Video...

