The Cheescake Factory: Der Restaurant-Betreiber gewinnt gegenüber der breiteren Casual-Dining-Branche weiter an Marktanteilen
Cheesecake Factory ist ein führendes Unternehmen im Bereich Erlebnisgastronomie. Man verfügt über ein diversifiziertes Restaurantportfolio mit verschiedenen Marken wie Flower Child und North Italia sowie einer Handvoll Boutique-Restaurants. Das Unternehmen hat kürzlich die Preise erhöht, ohne das vergleichbare Umsatzwachstum im niedrigen einstelligen Bereich zu beeinträchtigen. Im Gegenzug haben sich die Nettogewinnmargen des Unternehmens fast verdoppelt. Obwohl das Unternehmen am besten für seine gleichnamigen Cheesecake Factory-Standorte...
Diesen Artikel jetzt lesen mit einem gratis Account
Ihre Vorteile:
- Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
- Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
- Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktien
Die aktuellen Top 5 Kursraketen aus den größten Megatrends 2025
Für meinen letzten Artikel in dieser Kolumne für das Kalenderjahr 2025 habe ich mir noch einmal die drei Megatrends angesehen, die das komplette Jahr...
Nike: Umsatz im 2. Quartal über den Erwartungen, Marge unter Druck!
Nike hat im 2. Quartal mit einem Umsatz von 12,4 Mrd. USD die Erwartungen der Analysten übertroffen, gleichzeitig jedoch einen deutlichen Rückgang der...
Oracle rückt näher an TikTok Deal: ByteDance gibt Zustimmung zum US Verkauf
TikToks seit Jahren vertagter Plan, sich vom chinesischen Mutterkonzern ByteDance zu lösen, ist am Donnerstag in eine neue Phase eingetreten. Die Video...

