DoorDash mit Kaufsignal - Online-Essenslieferdienste sind gerade bullisch!

Statista rechnet bei globalen Online-Lebensmittellieferungen mit einem Wachstum von 1 Bio. auf 1,85 Bio. USD zw. 2023 und 2029
Die Durchdringung innerhalb und außerhalb der Gastronomie liegt im einstelligen Prozentbereich
Andreas Zehetner
Andreas Zehetner
A. Zehetner
Lesezeit: 1 Minute

Sowohl für DoorDash (DASH) und Uber Technologies (UBER) bin ich gerade sehr bullisch und rechne mit der erfolgreichen Trendfortsetzung. DoorDash hatte im März einen US-Marktanteil von 67 % bei Online-Essenslieferungen und kann mehr als jeden zweiten Branchenneuling als Kunden gewinnen. Das 2. Quartal sorgte für Zehntausende neue Händler, eine Rekordanzahl bei DashPass-Abonnenten und einen EBITDA-Rekord mit +54 %. Der Vorstoß in neue vertikale Märkte für Lieferungen von Lebensmitteln, Haushaltswaren oder Beauty-Produkten unterstützt...

Diesen Artikel jetzt lesen mit einem gratis Account

Ihre Vorteile:

  • Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
  • Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
  • Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktien
Trader-Zeitung
Gratis Account
Los geht's
Image 1Image 2Image 3

Bereits registriert? Log In

Die aktuellen Top 5 Kursraketen aus den größten Megatrends 2025

Für meinen letzten Artikel in dieser Kolumne für das Kalenderjahr 2025 habe ich mir noch einmal die drei Megatrends angesehen, die das komplette Jahr...

Nike: Umsatz im 2. Quartal über den Erwartungen, Marge unter Druck!

Nike hat im 2. Quartal mit einem Umsatz von 12,4 Mrd. USD die Erwartungen der Analysten übertroffen, gleichzeitig jedoch einen deutlichen Rückgang der...

Oracle rückt näher an TikTok Deal: ByteDance gibt Zustimmung zum US Verkauf

TikToks seit Jahren vertagter Plan, sich vom chinesischen Mutterkonzern ByteDance zu lösen, ist am Donnerstag in eine neue Phase eingetreten. Die Video...