Gutes Bestandsmanagement, geringere Logistikkosten und 49,8 Mio. aktive Kunden sorgen im 2. Quartal für 70 % Gewinnsteigerung!
Zalando hat im zweiten Quartal sein Umsatzwachstum beschleunigt und die Profitabilität gesteigert. Durch generative KI werden Kunden intuitiv durch das Sortiment geführt und frühzeitig auf neue Modetrends aufmerksam gemacht. Im Vergleich zum 1. Quartal konnte die Zahl der aktiven Kunden um 300.000 auf 49,8 Mio. gesteigert werden. Der Online-Händler hat im zweiten Quartal sein Umsatzwachstum beschleunigt und die Profitabilität gesteigert. Durch ein gutes Bestandsmanagement und geringeren Logistikkosten kletterte das Ebit im...
Diesen Artikel jetzt lesen mit einem gratis Account
Ihre Vorteile:
- Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
- Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
- Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktien
Die aktuellen Top 5 Kursraketen aus den größten Megatrends 2025
Für meinen letzten Artikel in dieser Kolumne für das Kalenderjahr 2025 habe ich mir noch einmal die drei Megatrends angesehen, die das komplette Jahr...
Nike: Umsatz im 2. Quartal über den Erwartungen, Marge unter Druck!
Nike hat im 2. Quartal mit einem Umsatz von 12,4 Mrd. USD die Erwartungen der Analysten übertroffen, gleichzeitig jedoch einen deutlichen Rückgang der...
Oracle rückt näher an TikTok Deal: ByteDance gibt Zustimmung zum US Verkauf
TikToks seit Jahren vertagter Plan, sich vom chinesischen Mutterkonzern ByteDance zu lösen, ist am Donnerstag in eine neue Phase eingetreten. Die Video...

