Essity im Pivotal-Point-Check: Kult-Taschentuch-Hersteller erzielt in Q2 den bisher höchsten Betriebsgewinn!
Essity vertreibt die Weltmarktführer TENA und Tork, aber auch bekannte Marken wie Leukoplast, Libero, Tempo und Zewa. In vielen Ländern hält sich Tempo hartnäckig als Synonym für das Papiertaschentuch. In Q2 konnte Essity das EBITA von 4,13 Mio. SEK um 27 % auf 5,24 Mio. SEK steigern. Essity ist ein global führendes Hygiene- und Gesundheitsunternehmen, welches seine Produkte und Lösungen in rund 150 Ländern unter vielen starken Marken vertreibt. Darunter befinden sich die Weltmarktführer TENA und Tork, aber auch bekannte...
Diesen Artikel jetzt lesen mit einem gratis Account
Ihre Vorteile:
- Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
- Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
- Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktien
Die aktuellen Top 5 Kursraketen aus den größten Megatrends 2025
Für meinen letzten Artikel in dieser Kolumne für das Kalenderjahr 2025 habe ich mir noch einmal die drei Megatrends angesehen, die das komplette Jahr...
Nike: Umsatz im 2. Quartal über den Erwartungen, Marge unter Druck!
Nike hat im 2. Quartal mit einem Umsatz von 12,4 Mrd. USD die Erwartungen der Analysten übertroffen, gleichzeitig jedoch einen deutlichen Rückgang der...
Oracle rückt näher an TikTok Deal: ByteDance gibt Zustimmung zum US Verkauf
TikToks seit Jahren vertagter Plan, sich vom chinesischen Mutterkonzern ByteDance zu lösen, ist am Donnerstag in eine neue Phase eingetreten. Die Video...

